Vier Schwerter - Waffenruhe

Kategorie "Kleines Arkanum": diese Tarotkarte ist ein Hinweis auf die kleineren, flüchtigen Herausforderungen des Lebens. Sie zeigt entsprechend ihres Charakters was zu tun ist.

Stichworte

tarot 4 schwerter

Scheinbare Ruhe, Stillstand, Funkstille, gespannte Stille, Atem anhalten, keine Bewegung

Bedeutung

Die vier Schwerter befinden sich unter einem grauen Himmel. Sie zeigen konzentriert auf die helle Sonne. Die dichte Wolkendecke deutet auf Ruhe hin. Trotzdem ist die Ruhe voller Spannung, so als wenn man die Luft anhält und langsam beginnt nach Atem zu ringen. Dies ist keine entspannte friedliche Ruhe.

Sie kann kurzfristig für Regeneration sorgen ist aber kein Dauerzustand. Wenn diese Karte erscheint braucht man unbedingt Abstand und Zeit, um sich zurück zu ziehen. Diese Regeneration ist dringend notwendig, um sich neu zu orientieren, seinen Geist neu zu kalibrieren.

Passende Lektüre

Liebe und Partnerschaft

In der Liebe scheint Windstille zu herrschen. Es passiert rein gar nichts. Was ist nur los? Niemand scheint sich für sie zu interessieren, keiner ruft an. Machen sie sich keine Sorgen. Das geht bald wieder vorüber. Genießen sie die Ruhe und tun sie gezielt Dinge, die sie am besten alleine erledigen können. So nutzen sie die etwas zu ruhige Zeit auf kreative Weise.

In einer Beziehung kann es jetzt zum "sich anschweigen" kommen. Irgendwie ist der Wurm drin. Diese Stille fühlt sich irgendwie nicht richtig an. Da liegt doch etwas im argen! Aber sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Es ist nicht so schlimm wie sie denken. Schon bald wird sich diese Zwangspause wieder auflösen.

Geld und Beruf

Finanziell steht jetzt alles still und scheint den Atem anzuhalten. Diese Zwangsmeditation erinnert an einen Stau, der durch ein liegen gebliebenes Fahrzeug entstanden ist. Da können sie nur abwarten bis sich dieser Stillstand wieder auflöst und das Fahrzeug abgeschleppt wird.

Im Beruf kommen sie jetzt nicht vorwärts. Aber sie brauchen sich auch keine Sorgen zu machen. Diese Zwangspause wird sich schon bald legen. Es könnte sein, dass sie arbeitslos sind und diese eine Zeit lang ertragen müssen. Nutzen sie die Ruhe, um sich zu regenerieren. Entspannen sie sich.


© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.