Fünf Schwerter - Niederlage

Kategorie "Kleines Arkanum": diese Tarotkarte ist ein Hinweis auf die kleineren, flüchtigen Herausforderungen des Lebens. Sie zeigt entsprechend ihres Charakters was zu tun ist.

Stichworte

tarot 5 schwerter

Angst vor Verlust, Angst vor Verletzung, Niederlage, Demütigung, Mobbing, Rosenkrieg, Verlust, Gemeinheiten

Bedeutung

Die fünf Schwerter schweben unter einem sehr düsteren Himmel. Sie weisen alle in unterschiedliche Richtungen, was andeuten soll, dass die Energie nicht fokussiert ist und die Orientierung verloren ging. Es gibt keinen Sonnenstrahl. Scheinbar ist die Situation hoffnungslos. Da es sich jedoch um Schwerter handelt geht es immer um Vorgänge in unserem Denken, nicht um materielle Dinge. Trotzdem können Verletzungen auch durch giftige Gedanken anderer leidvoll sein.

Passende Lektüre

Liebe und Partnerschaft

In der Liebe erleben sie jetzt eine schmerzhafte Erfahrung. Vielleicht fühlen sie sich gekränkt oder man ärgert sie absichtlich, damit sie sich schlecht fühlen. Reagieren sie am besten gar nicht darauf oder zeigen sie zumindest nicht, dass es sie berührt. Stellen sie sich gelangweilt. Dann verlieren die Peiniger schnell das Interesse.

In einer Beziehung herrscht jetzt viel Stress und Aufregung, weil ständig Gemeinheiten wieder neue Gemeinheiten auslösen. So dreht sich das Karussell der Verletzungen und alle leiden miteinander. Wenn sie diesen Beziehungskrieg beenden wollen, weil sowieso keiner gewinnt, dann entziehen sie sich emotional. Reagieren sie nicht auf Provokationen. Stellen sie sich desinteressiert oder sogar gelangweilt.

Geld und Beruf

Finanziell werden sie nun wahrscheinlich einen Verlust erleiden. Zumindest ist ihre Einstellung negativ und ihre Erwartungen sind es auch. Da Energie der Aufmerksamkeit folgt könnte sich der Verlust jedoch auch materiell zeigen. Gedanken sind Dinge.

Beruflich sind sie nun in die Schusslinie von jemandem geraten, der Freude dabei empfindet, sie leiden zu sehen (Mobbing). So verstörend dieser Gedanke ansich ist sollten sie sich emotional irgendwie entziehen. Schenken sie den Gemeinheiten keine Aufmerksamkeit. Stellen sie sich gelangweilt. Sagen sie zu sich selbst "meine Präsenz tranformiert alle Energie in Liebe und Freude. Ich bin stärker!". Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen. Nehmen sie am besten Kontakt mit Vorgesetzten auf. Sprechen sie mit Freunden über die Situation.


© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.