Sieben Scheiben (Münzen) - Fehlschlag

Kategorie "Kleines Arkanum": diese Tarotkarte ist ein Hinweis auf die kleineren, flüchtigen Herausforderungen des Lebens. Sie zeigt entsprechend ihres Charakters was zu tun ist.

Stichworte

tarot 7 scheiben münzen

Zweifel, Zaudern, Angst vor Versagen, Pessimismus, negative Einstellung, Aufgeben, Misserfolg, letzter möglicher Ausweg

Bedeutung

Die sieben Scheiben oder Münzen zeigen eine düstere Landschaft mit schroffen einschüchternden Klippen, die wie übereinander getürmte Probleme erscheinen. Aber obwohl die Stimmung des Bildes düster ist, gibt es einen Weg hinaus an den Klippen vorbei. Wenn wir uns von Problemen einschüchtern lassen, geraten wir schnell in solche Situationen, da wir zögern und zurück weichen und uns schon im Vornherein als Verlierer sehen.

Das Tarot rät nicht vorschnell die Flinte ins Korn zu werfen. Mit Geduld kann die Situation zunächst einmal gründlich beobachtet werden. Dann fällt uns dieses oder jenes Detail auf und wir finden eine Problemlösung.

Passende Lektüre

Liebe und Partnerschaft

In der Liebe scheinen sie keinen Erfolg zu haben. Probleme über Probleme wie es aussieht. Aber haben sie wirklich genau hingeschaut? Das Tarot rät ihnen nicht vorschnell die Situation abzuhaken, sondern sich länger und gründlicher mit ihr zu beschäftigen. Sie müssen nicht unbedingt angestrengt nachdenken. Es geht vielmehr darum, die gesamte Situation zu konfrontieren, entspannt auf sich wirken zu lassen. Dies führt zu einer veränderten Wahrnehmung und vielleicht fällt ihnen plötzlich etwas auf. So wie in zwei ähnlichen Bildern, die identisch scheinen aber Fehler enthalten.

Dies gilt auch für Beziehungen. Wenn sie das Gefühl haben, dass die Beziehung an einem Ende angekommen ist und vielleicht besser beendet werden sollte, weil sie keinen Ausweg mehr sehen, seien sie nicht vorschnell in ihrem Urteil. Lassen sie sich etwas mehr Zeit und sehen sie die Dinge aus einer neuen Perspektive. Dort finden sie die Antworten auf ihre Fragen.

Geld und Beruf

Finanziell scheint es nicht gut zu laufen. Sie haben Zweifel, dass sie mit ihrer Strategie Erfolg haben werden. Sie sind momentan sehr verunsichert und sehen sich als Verlierer. Aber das Tarot rät ihnen zur Besonnenheit, denn offenbar haben sie etwas übersehen. Vielleicht ein winziges aber bedeutendes Detail. Lassen sie Zeit, lassen sie die Situation entspannt auf sich wirken.

Es ist nicht nötig, dass sie sich den Kopf zermartern und verkrampft nach einer Lösung suchen. Lehnen sie sich zurück und konfrontieren sie die Situation ganz in Ruhe. Der Verstand soll ruhig einmal Pause machen. Dieser Vorgang des entspannten Konfrontierens ermöglicht einen Perspektivwechsel bzw. die Ausdehnung ihres geistigen Horizontes.

Das gleiche gilt für ihre berufliche Entwicklung. Die von ihnen als ausweglose Krise wahrgenommene Situation ist weniger dramatisch als angenommen. Aber es steckt eine Herausforderung in ihr, die sie nur mit einem guten Problem Management bewältigen können.


© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.