9.5.18 - Bitte Browsercache löschen und Seite aktualisieren

Tarot · Orakel · Sternzeichen · Astrologie · Magie · Spiritualität · Esoterik
Aktueller Pfad: Home · Kraftorte · Sanfte Kraft Heiligenberg



Sanfte Kraft Heiligenberg

Die Kloster-Ruine auf dem Heiligenberg in Heidelberg hat eine starke aber freundliche, weibliche Energie. Die Atmosphäre ist luftig und leicht, nicht drückend und pulsierend wie bei den Externsteinen. Ein wirklich angenehmer Ort, an dem man von Freundlichkeit eingehüllt ist. Der Heiligenberg befindet sich in Heidelberg (Baden-Württemberg) und ist gut zu erreichen. Man braucht nur vom Philosophenweg (anderes Neckarufer vom Stadtkern aus gesehen) noch ein wenig bergauf zu wandern. Nicht zu verwechseln ist der Heiligenberg mit der Thingstätte (in unmittelbarer Nähe), die von Nationalsozialisten im dritten Reich für Ansprachen und propagandistische Veranstaltungen errichtet wurde (hauptsächlich von Studenten-Verbindungen).

Heidelberg

Heiligenberg



Vom Stadtzentrum Heidelbergs aus kann man den Heiligenberg schon sehen.

Ein Bild aus dem 17. Jahrhundert

Die blaue Linie ist der Neckar, der rote Bereich der Heiligenberg.

Die "friedliche" Kloster-Ruine auf dem Heiligenberg

Dies ist die von den Nationalsozialisten errichtete Thingstätte. Nicht zu verwechseln mit der Kloster-Ruine auf dem Heiligenberg.

27.11.2007. 03:01



^ Nach oben ^

Meine Empfehlung: Gut beraten mit Tarot: Der Schlüssel zu allen 78 Tarot-Karten mit 24 bewährten Legemethoden

Seitenende