Prinz (Ritter) der Kelche

Kategorie "Hofkarte": diese Tarotkarte steht meist für eine Lernerfahrung, Chancen, Talente aber auch für eine konkrete Person.

Stichworte

tarot prinz ritter der kelche

Sinnlichkeit, Verliebtheit, hingerissen sein, Liebeserklärung, unbekümmert seine Liebe gestehen, sich Hals über Kopf verlieben

Bedeutung

Der Prinz der Kelche (traditionell Ritter der Kelche) ist fasziniert von dem goldenen Kelch, der im Wasser schwimmt. Er sieht nichts anderes mehr. Seine ganze Aufmerksamkeit ist auf den Kelch gerichtet. Der Kelch steht für starke liebevolle Gefühle, die den Prinzen faszinieren und nicht mehr loslassen. Es geht also um starke Verliebtheit und das hingerissen sein von einer ganz bestimmten Person. Es kann sich jedoch auch um ein Projekt oder eine Idee handeln, die den Prinzen in seinen Bann zieht.

Passende Lektüre

Liebe und Partnerschaft

In der Liebe empfinden sie jetzt eine starke Faszination für eine bestimmte Person. Sie haben sich offensichtlich verliebt und können an nichts anderes mehr denken. Wenn sie diese Gefühle allzu stark überwältigen sollten dann erinnern sie sich selbst daran, dass dies nur eine vorübergehende Phase ist, die bald ein Ende haben wird.

In einer Beziehung bekommen sie jetzt viel Aufmerksamkeit von ihrem Partner, der ihnen ihre ganze Aufmerksamkeit schenken möchte. Es könnte sein, dass sie diese Faszination etwas übertrieben finden aber es ist auch nur eine vorübergehende Phase und wird sich bald schon wieder legen.

Geld und Beruf

Finanziell sind sie jetzt anfällig, sich auf etwas zu versteifen, von dem sie stark fasziniert sind. Es könnte auch sein, dass eine Person sie mit sehr viel Hingabe und Begeisterung für etwas vermeintlich Positives gewinnen möchte. Behalten sie einen klaren Kopf und prüfen sie wenn möglich die Fakten. Hören sie auf ihre Intuition.

Im Beruf herrscht jetzt ein positives fast ausgelassenes Arbeitsklima. Es gibt viele positive und freundliche Impulse und viel gute Laune. Machen sie einfach mit und genießen sie die gute Zeit. Sollten sie nach einer neuen Arbeit suchen nutzen sie jetzt die Gunst der Stunde. Es gibt ein sehr interessantes Angebot, das sie fast mühelos bekommen können.


© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.