6 - Die Liebenden

Kategorie "Großes Arkanum" (Hauptkarte): diese Tarotkarten zeigen die großen metaphysischen Zusammenhänge und die globalen Gesetze des Lebens. Hier geht es um das Grundsätzliche. Sie sind immer ein Hinweis auf bedeutungsvolle, übergeordnete Zusammenhänge.

Stichworte

tarot die liebenden

Entscheidung aus Liebe, Liebespaar, große tiefe Liebe, Hingabe, Treue, Liebesbeziehung, Weg des Herzens

Bedeutung

Die Liebenden zeigt ein Mann und eine Frau, die einander gegenüber stehen, sich an den Händen halten und einander in die Augen sehen. Die Atmosphäre ist golden orange und strahlt Wärme, Liebe und Freundlichkeit aus. Hier geht es darum, eine Entscheidung aus dem Herzen zu treffen. es geht nicht darum, wie attraktiv der partner ist, ob man ihn gut vorzeigen kann, also als Statussymbol missbraucht. Es geht auch nicht um finanziellen Gewinn, den man durch den Partner erfährt. Auch geht es nicht um reine Sinnlichkeit.

Die Liebenden zeigen einen Zustand großer gegenseitiger Anziehung durch das Wesen des anderen Menschen. Natürlich sind wir uns nicht aller Faktoren bewusst, durch die wir uns von einer Person angezogenen fühlen. Das können auch Gerüche sein, die Konsistenz der Haut, ihre Temperatur u.s.w. Aber stehen diese Eigenschaften nicht symbolisch für diesen besonderen Menschen? Sind diese Eigenschaften nicht auch Ausdruck seines Wesens?

Auch jenseits von Partnerbeziehungen haben die Liebenden ihre Bedeutung. Auch ein Projekt kann eine Herzensangelegenheit sein, an dem man voller Hingabe Tag für Tag, Woche für Woche, Jahr für Jahr arbeitet. Aber egal wie anstrengend die Arbeit auch sein mag. Die Freude, die einen erfüllt, wenn man sich einer Herzensangelegenheit widmet, strömt hundertfach zu einem zurück.

Passende Lektüre

Liebe und Partnerschaft

In der Liebe kommt jetzt der Mensch in ihr Leben, nach dem sie sich schon immer gesehnt haben. Es geht jetzt um tiefe, echte Liebe, um Erfüllung und höchstes Glück. Halten sie nichts zurück. Sie dürfen ruhig nervös sein und aufgeregt. Das gehört dazu. Solche Gelegenheiten sind selten, deshalb haben sie keine Angst und lassen sie sich darauf ein.

In einer Beziehung erleben sie jetzt tiefe Erfüllung, Hingabe und Liebe. Ihr Vertrauen ist grenzenlos und sie können sich beide im Moment keinen besseren Ort vorstellen, als hier zu sein. Die Liebenden zeigen an, dass sie das große Los gezogen haben. Wenn sie einander weiterhin in ihrer Verschiedenartigkeit tolerieren und respektieren können werden sie noch lange Freude miteinander teilen können.

Geld und Beruf

Finanziell geht es jetzt bei ihnen darum, mit voller Hingabe dabei zu sein. Sie müssen vielleicht zwischen verschiedenen Alternativen wählen. Wählen sie diejenige aus, die sie am meisten berührt, zu der sie die größte Affinität haben, die größte Sehnsucht oder einfach nur die größte Lust.

Im Beruf haben sie jetzt die Gelegenheit, sich zwischen mehreren Alternativen entscheiden zu können. Wählen sie weise, wählen sie die Arbeit, bei der sie größte Hingabe entfalten können. Je mehr persönliche Energie in eine Aufgabe fließt, desto mehr Kraft können sie selbst entfalten. Und alle Energie, die sie aussenden kommt hundertfach zu ihnen zurück. Wenn sie aus dem herzen handeln brauchen sie sich um Geld keine Sorgen zu machen. Es wird immer genug da sein zum leben.


© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.